Manching
Mit 2,5 Promille auf der A9

Autofahrer war in Schlangenlinien unterwegs

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Manching (DK) Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss haben am vergangenen Wochenende die Polizei im Landkreis Pfaffenhofen wieder einmal auf Trab gehalten.

Die Konsequenz: Die Fahrzeuglenker mussten deswegen auch ihre Führerscheine vorübergehend abgeben.

So war etwa ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit mehr als 2,5 Promille in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs. Eine Polizeistreife zog den Mann in der Nacht auf Samstag in der Nähe der Anschlussstelle Manching auf der A9 aus dem Verkehr. Ein Alkoholtest, der bei dem Mann durchgeführt wurde, ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 2,56 Promille.

Beim Manchinger Ortsteil Rottmannshart kam bereits am Freitagabend ein 37 Jahre alter Manchinger mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Bei dem Vorfall touchierte er darüber hinaus auch noch ein Verkehrsschild und kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Bei einem Alkoholtest stellte die Polizei 2,16 Promille fest. Es entstand ein Schaden von etwa 250 Euro.

Einen Schaden von rund 3000 Euro verursachte außerdem ein betrunkener Autofahrer, als er im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf mit seinem Auto in eine Gartenmauer krachte.