Menowin Fröhlich gibt Kurzkonzert in Ingolstadt

06.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:08 Uhr
Menowin Fröhlich −Foto: RTL

Ingolstadt (dk) Als Wiedergutmachung für seinen miserablen Auftritt im Fernsehen am Samstag war das spontane Konzert von Menowin Fröhlich angesehen worden. Doch der "Deutschland sucht den Superstar"-Favorit kam im Ingolstädter Club "Take off" heute Nachmittag erst mit mehr als eineinhalb Stunden Verspätung auf die Bühne. Und dann war er nach zehn Minuten schon wieder fertig.

Besser zehn Minuten Menowin, als gar keine, lautete dann auch das Fazit der meisten der zumeist jugendlichen Fans. 200 waren gekommen und hatten seit den Mittagsstunden ausgeharrt, um ihr Idol zu sehen. Der Ingolstädter Sänger war für 15.30 Uhr angekündigt. Doch die Bühne betrat er erst um 17.10 Uhr. Drei Lieder und zehn Minuten später war alles schon wieder vorbei. Nun schrieb Menowin Fröhlich Autogramme.
 
"Ich möchte mich bei all meinen Fans dafür entschuldigen, dass ich am Samstag beim ersten Song so schlecht war", sagte Fröhlich. "Ich verspreche euch, dass ich diesen Samstag wieder 100 Prozent geben und wieder der alte Menowin sein werde."
 
In der vergangenen Woche hatte Fröhlich für Schlagzeilen gesorgt, als er in der Fernsehsendung "Deutschland sucht den Superstar" einen miserablen Auftritt abgeliefert hatte. Er habe sich die vergangenen Tage um seine krebskranke Tante kümmern müssen, hatte er sich entschuldigt. Das war aber wohl eine Lüge. Mittwoch und Donnerstag soll Menowin Fröhlich in Ingolstadt in einer Disco gefeiert haben.