Manching
Manchinger Sommernacht

14.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:44 Uhr

Manching (DK) Aller guten Dinge sind drei: Die 3. Manchinger Sommernacht geht am 6. Juli ab 17 Uhr über die Bühne.

Der Markt Manching und die beteiligten Gastronomen laden ins Ortszentrum ein, um gemeinsam zu feiern. "Mit der Manchinger Sommernacht wollten wir einerseits das Ortszentrum rund um das Fontänenfeld beleben", erklärt Bürgermeister Herbert Nerb (FW). "Aber wir wollten auch einen Ort der Begegnung schaffen, einen Ort, an dem sich Manching trifft und gemeinsam feiert. "

Dieses Konzept scheint aufzugehen, denn in den vergangenen Jahren haben sich lange Schlangen vor den verschiedenen Gastronomie-Ständen gebildet. Lange Schlangen wird es auch bei ihr wieder geben: Eine Ballonkünstlerin zaubert in der Bibliothek bunte Ballontiere für die kleinen Gäste. Diese haben dort auch die Möglichkeit, sich schminken zu lassen oder Blumentöpfe zu bemalen. Auch kulinarisch dürfte für jeden etwas dabei sein - schließlich beteiligen sich der Manchinger Hof, die Pizzeria Calabria, das Eiscafé dolce caffè venezia und der Grieche Knossos. Mehr als 20 Jahre musikalische Bühnenerfahrung bringen schließlich Peter Karl und seine Kumpels mit.