Stromausfall
Manching eine Stunde ohne Strom

18.03.2021 | Stand 21.03.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Pixabay

Manching -Wegen eines technischen Defekts im Umspannwerk Manching waren rund 2000 Haushalte am Donnerstag am frühen Nachmittag in Manching etwa eine Stunde ohne Strom.

Wie ein Sprecher des Bayernwerks auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, sei es dort auf einer Sammelschiene zu einer Störung gekommen. Sammelschienen sind - vereinfacht ausgedrückt - zentrale Verteiler elektrischer Energie. Der Defekt trat um 13.44 Uhr auf. Etwa eine dreiviertel Stunde später war das eigene Netzwerk des Bayernwerks wieder funktionsfähig, gegen 14.45 Uhr konnten die Haushalte wieder mit Strom versorgt werden.

Etwas länger dauerte die Reparatur bei Airbus und der Bundeswehr, die ebenfalls von dem Stromausfall betroffen waren. Gegen 18.30 Uhr war die Stromversorgung wiederhergestellt.

DK