Ingolstadt
Lückenschluss am Ring: Wohnanlage geplant

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr
Investition am Audi-Ring: Das noch freie Grundstück zwischen Leveling- und Friedrichshofener Straße soll ab 2019 mit einer Wohnanlage bebaut werden. Wie der Investor Project Wohnimmobilien auf Anfrage mitteilt, sind drei Mehrfamilienhäuser und ein Apartmenthaus vorgesehen, die sich um einen offenen Innenhof gruppieren. Die Gebäude sollen bis zu fünf Etagen mit Staffelgeschoss erhalten. −Foto: Foto: Hauser

Ingolstadt (DK) Neuen Schwung bekommt offenbar auch ein Bauprojekt am Audi-Ring. Ein Investor hatte bereits 2015 angekündigt, auf der noch freien Fläche zwischen Leveling- und Friedrichshofener Straße einen Komplex mit Studentenapartments errichten zu wollen.

Geplant waren zwei Gebäude mit bis zu sechs Etagen und 18 Metern Höhe. Knapp 100 Apartments samt mehrerer Läden im Erdgeschoss sah das Projekt vor, das im Stadtent-wicklungausschuss bereits einen positiven Vorbescheid erhalten hatte. Doch geschehen ist seitdem nichts. Jetzt soll das Grundstück ab 2019 mit einer Wohnanlage samt Tiefgarage bebaut werden.