Kasing
Letztes Konzert in der Scheunenkirche

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Kasing (DK) Ein letztes Konzert und eine letzte Bündnismesse finden an diesem Wochenende in der Scheunenkirche am Schönstattzentrum bei Kasing statt, bevor diese zum Jahresende profaniert wird.

So gastiert dort Markus Wolfahrt, einst Mitglied der Klostertaler, am Samstag ab 19.30 Uhr als Solist mit einem Weihnachtskonzert. Er entführt die Zuhörer mit seinem Flügelhorn-Projekt "Alpynia" in fantastische Klangwelten. Zu hören sind Weihnachtslieder wie "Feliz Navidad" oder "Jingle Bells", aber auch Geschichten zum Fest. Restkarten gibt es an der Abendkasse für 22 Euro. Der Erlös kommt dem Schönstattzentrum zugute.

Nach dem Konzert gibt es Glühwein und Punsch sowie einen Basar für Mitbringsel zum Motto "Sie schenken - wir spenden". Die Einnahmen gehen an Kinder- und Jugendhilfezentren in Schrobenhausen und Rebdorf für Geschenke, Material oder Tagesausflüge. Über den Kauf von selbstgebastelten Rocher-Engeln können Besucher zudem ein "Alpynia"-Weihnachtspaket gewinnen. Markus Wolfahrt signiert CDs und steht für Gespräche zur Verfügung.

Außerdem feiern die Gläubigen am Sonntag ab 15 Uhr die letzte Bündnismesse in der Scheunenkirche. Nach dem anschließenden Nachmittagskaffee gibt es eine adventliche Stunde im Tagungshaus. Beide Veranstaltungen begleitet die Stubenmusik.