Lenting
Leichtverletzte bei Unfall

18.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:15 Uhr

Lenting (DK) Leicht verletzt wurde eine 55-Jährige bei einem Unfall, der sich am Freitag gegen 15.40 Uhr an der Weberkreuzung bei Lenting ereignete.

Ein 57-jähriger BMW-Fahrer aus Kösching fuhr dabei laut Polizei auf der St 2335 in Fahrtrichtung A9 und bog an der Kreuzung zur St 2229 nach links in Richtung Hepberg ein. Beim Abbiegen war die Ampel auf Rot geschalten. Zeitgleich fuhr ein 63-jähriger Hyundai-Fahrer aus Denkendorf mit seiner 55-jähriger Beifahrerin die St 2229 in südliche Fahrtrichtung und überquerte die Kreuzung. "Durch das gleichzeitige Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos", so die Polizei. Der BMW versuchte noch auszuweichen, fuhr aber mit der rechten Front an die rechte hintere Seite des Hyundai. Dadurch zog sich die Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde von einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.