Hofstetten
Landrat Anetsberger ist Vorsitzender des Museumsvereins

07.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:48 Uhr
Der frühere Landrat Anton Knapp (Mitte) bekam für seinen Einsatz zum Wohle des Museums ein Geschenk überreicht. Es dankten ihm (von links) Kreisheimatpfleger Dominik Harrer, Bürgermeister Roland Sammüller, Kreisbäuerin Christa Weber und Landrat Alexander Anetsberger. −Foto: Sammüller

Hofstetten - Im Rahmen ihrer Versammlung trafen die Mitglieder des Jura-Bauernhof-Museumsvereins in Hofstetten einstimmig die Wahl: Der neue Landrat des Landkreises Eichstätt, Alexander Anetsberger (CSU), ist der neue Vorsitzende des Vereins Jura-Bauernhof-Museum.

Anton Knapp (CSU) trat im Rahmen seines Ruhestands auch vom Amt des Vorsitzenden zurück, bleibt aber Vereinsmitglied. Roland Sammüller (SPD), Bürgermeister Hitzhofens und ebenfalls Vorstandsmitglied, dankte dem Altlandrat für seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle des Museums und überreichte ihm ein Präsent der Vereinsmitglieder. Neue Mitglieder sind dem Museumsverein willkommen, Interessierte finden das Formular auf der Homepage des Museums (https://www. naturpark-altmuehltal. de/jura-bauernhof-museum).

DK