Ingolstadt
Konzert an Neujahr

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Ingolstadt (DK) Das Symphonischen Salonorchesters Ingolstadt lädt am 1. Januar 2019 ab 20 Uhr in den Festsaal zum Neujahrskonzert ein.

Das neue Jahr mit einem klassischen Konzert einzustimmen, noch dazu mit Werken der Strauß Dynastie, ist für viele ein erster Höhepunkt und ein stimmiger Beginn des neuen Jahres. Das Symphonische Salonorchester unter der Leitung von Thomas Frank gibt hierzu Gelegenheit, 2019 schwungvoll zu beginnen. Mit vielen bekannten, aber auch neu entdeckten Melodien des Walzerkönigs Johann Strauß Sohn wird der Abend eröffnet. Walzer und Märsche, Galoppe und Quadrillen werden zu hören sein. Ein Höhepunkt werden konzertante Ausschnitte der Strauß -Opern "Indigo und die 40 Räuber" und "Die Fledermaus" sein. Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen (unter anderem DK-Geschäftsstelle in der Mauthstraße, Musikhaus Zäch, Am Stein) sowie unter www. salonorchesteringolstadt. de erhältlich.