Ingolstadt
Schlagabtausch der OB-Kandidaten beim DK

Amtsinhaber Christian Lösel und drei seiner Herausforderer treffen am 5. Februar im DK-Forum aufeinander

27.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:06 Uhr
  −Foto: Hauser

Ingolstadt - In einer Woche, am Mittwoch, 5. Februar, werden sich die laut Forsa-Umfrage des DONAUKURIER vier aussichtsreichsten OB-Kandidaten ab 19 Uhr zum Schlagabtausch im DK-Forum in der Stauffenbergstraße 2a treffen.

In der Umfrage zur Kommunalwahl hatte das Meinungsforschungsinstitut Forsa 500 Ingolstädter unter anderem gefragt, wen sie zum OB wählen würden, wenn am Sonntag die Wahl wäre. Für Amtsinhaber Christian Lösel (CSU) sprachen sich 33 Prozent der Befragten aus, für Christian Scharpf (SPD) 15 Prozent, für Petra Kleine (Grüne) 10 Prozent und für Hans Stachel (FW) 7 Prozent. Die vier werden nun im DK-Forum miteinander diskutieren und sich den Fragen der Moderatoren sowie des Publikums stellen.

Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Raum ist begrenzt, daher werden alle Zuhörer gebeten, frühzeitig zu kommen, damit sie einen Platz bekommen können.

tsk