Kösching
Trinkwasser in Kösching wieder keimfrei

Chlorung beendet

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr
Der Nitratgehalt im Trinkwasser überschreitet dem Umweltbundesamts zufolge seit mehreren Jahren nur sehr selten den Grenzwert. −Foto: Lino Mirgeler/Symbolbild

Kösching (DK) Wie das Landratsamt Eichstätt am Freitagvormittag mitgeteilt hat, ist das Trinkwasser im Köschinger Leistungsnetz nicht mehr von Verkeimungen betroffen.

Damit ist das Trinkwasser in Kösching, Kasing, Demlig, Desching sowie im Interpark wieder keimfrei. Das ergaben laut Landratsamt aktuelle Messungen, wonach im Köschinger Netz keine Verkeimungen oder Verunreinigungen mehr festzustellen waren

"Seitens des Fachbereichs Gesundheitswesen am Landratsamt Eichstätt wurde deshalb veranlasst, die Chlorung zu beenden", heiß es weiter in der Mitteilung.