Kleine Wünsche mit großer Bedeutung

Unter dem Charity-Weihnachtsbaum bei Kaufhof liegen seit Jahren Präsente für Bedürftige

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Geschenkübergabe: Peter Schönherr, der Leiter des Kinderheims St. Josef (vorne von links), Emily und Kathi sowie Betreuer Albert Mayr sind eigens aus Schrobenhausen gekommen, um die Geschenke aus der diesjährigen Charity-Baum-Aktion entgegenzunehmen. Übergeben wurden sie von Ralf Kammermeier, dem Filialgeschäftsführer von Galeria Kaufhof in Ingolstadt. −Foto: Hammer

19 Mitarbeiter und Kunden von Galeria Kaufhof in Ingolstadt erfüllen gemeinsam Weihnachtswünsche bedürftiger Menschen - mit Hilfe des Charity-Weihnachtsbaums des Warenhauses.

Diesmal durften sich die Kinder und Jugendlichen aus dem Jugendhilfezentrum St. Josef in Schrobenhausen über schöne Gaben freuen. Gäste und Beschäftigte von Galeria Kaufhof erfüllten 47 Weihnachtswünsche der jungen Menschen. Die Freude bei der Übergabe war groß.

Emily und Kathi waren mit Einrichtungsleiter Peter Schönherr und Betreuer Albert Mayr nach Ingolstadt gekommen, um auf dem Weihnachtsmarkt von Kaufhof stellvertretend für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Zentrums St. Josef die Präsente entgegenzunehmen und danke zu sagen.

Der Charity-Weihnachtsbaum hat seit vielen Jahren Tradition bei Kaufhof. "Uns ist es wichtig, bedürftigen Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude zu machen. Oftmals sind es kleine und einfache Wünsche, die von großer Bedeutung sind", sagt Ralf Kammermeier, der Filialgeschäftsführer. So hat sich die fünfjährige Laura etwa ein Uhrenlehrbuch gewünscht, erzählte Kammermeier bei der Geschenkübergabe. Selbstverständlich habe man die restlichen Wünsche, die nicht von Kunden oder Mitarbeitern in Anspruch genommen wurden, "selbst erfüllt", sagte er.