Ingolstadt
Kino im Turm Baur auch 2019

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Ingolstadt (mbl) Blockbuster und weitere beliebte Kinohits wie die Filme "Eine bretonische Liebe" und "Mamma Mia 2 - Here we go again" sowie die beiden Konzerte mit Austria 4+ bescherten dem Kino-Open-Air im Turm Baur dieses Jahr einen neuen Besucherrekord.

Das sagt Veranstalterin Jeanette Mengele in ihrer Bilanz. Demnach habe die Veranstaltungsreihe, die am vergangenen Samstag endete, heuer erstmals die Marke von 10000 Besuchern übersprungen. Auch kleinere Filme hätten aber ihren Anteil an dem Erfolg, so Mengele. "Wir hatten im August drei Wochen tolles Wetter, da kamen auch zu diesen Filmen mehr Zuschauer als normalerweise üblich", sagt sie.

An der guten Bilanz konnte die kurze Schlechtwetterphase gegen Ende August nichts ändern. Gerade die neuen Event- und Konzertabende hätten Besucher in den Turm Baur gebracht, die das Freilichtkino noch nicht gekannt haben, so Mengele. "Viele waren das erste Mal hier. " Für sie steht deshalb fest, dass es das Angebot im kommenden Jahr wiedergeben wird. Auch wenn Mengele - wie sie einräumt - mit der Reihe gerade einmal kostendeckend arbeiten könne. "Ich werde das solange weitermachen, wie ich kann, selbst wenn ich mit dem Rollator kommen müsste", scherzt sie. Für 2019 plane sie wieder mit dem Erfolgsquartett Austria 4+. Auch die Cine Mar - Surf Movie Night soll eine Neuauflage erleben.