Ingolstadt
Kein Hochwasser

SJR gibt Entwarnung für Camp in Frankreich

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Ingolstadt (DK) Das Jugendcamp des Stadtjugendrings im südfranzösischen Département Ardeche ist nicht vom extremen Hochwasser der letzten Woche betroffen.

Wie SJR-Geschäftsführer Stefan Moser mitteilt, wurde der Campingplatz Ranc Davaine, der direkt am Chassezac, einem Zufluss zur Ardeche, liegt und auf dem seit nunmehr 25 Jahren das SJR-Jugendcamp stattfindet, auch deshalb als Standort in der Region ausgewählt, weil der Platz mehr als zehn Höhenmeter über dem normalen Flusspegel und damit hochwassersicher liegt. "Deswegen hat es bisher auf unserem Campingplatz auch noch keine Evakuierung gegeben und wird es nach menschlichem Ermessen auch in Zukunft nicht geben", beschreibt Stefan Moser die sichere Lage des Platzes.

Nach Angaben des SJR ist deshalb auch keine Zurückhaltung
beim Jugendcamp für die 13- bis 16-Jährigen vom 24. August bis 8.September geboten. Für Kurzentschlossene waren gestern noch zwei Restplätze frei. Mehr Infos und Anmeldung unter www. sjr-in. de/Freizeiten.