Montag, 19. November 2018
Lade Login-Box.

Ingolstädter Persönlichkkeit

Professor Christa Habrich gestorben

erstellt am 09.09.2013 um 12:45 Uhr
aktualisiert am 31.01.2017 um 20:24 Uhr | x gelesen
Ingolstadt (dk) Professor Dr. Dr. Christa Habrich ist gestorben. Christa Habrich war Trägerin der Goldenen Bürgermedaille der Stadt Ingolstadt und zahlreicher staatlicher und kultureller Auszeichnungen.
Textgröße
Drucken

Christa Habrich
Christa Habrich
Herbert
Ingolstadts Oberbürgermeister Alfred Lehmann würdigte Christa Habrich als eine der profiliertesten Persönlichkeiten des kulturellen Lebens in Ingolstadt und betonte ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken. "Habrichs fachliches Wissen war verbunden mit einer warmherzigen und hilfsbereiten Persönlichkeit." Der Kulturreferent der Stadt, Gabriel Engert, betonte, das Deutsche Medizinhistorische Museum wäre in seiner heutigen Bedeutung ohne Christa Habrich nicht denkbar.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!