Ingolstadt
22-jähriger Ingolstädter stirbt bei Unfall

Der junge Mann prallt mit seinem Cabrio gegen einen Baum und wird aus dem Auto geschleudert

05.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:25 Uhr
Tödlicher Unfall: Ein 22-Jähriger Ingolstädter starb bei einem Unfall mit seinem offenen Cabrio. Er war auf der Straße von Niederstimm nach Unsernherrn unterwegs, als das Auto von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. −Foto: Schmidtner

Ingolstadt (smr) Tödlich verunglückt ist Dienstagabend gegen 19.30 Uhr ein 22-jähriger Ingolstädter bei einem Unfall mit seinem Cabrio. Der junge Mann fuhr mit geöffnetem Dach und war auf der Verbindungsstraße von Niederstimm in Richtung Unsernherrn/Sonnenbrücke unterwegs.

Ort: Manching, Ortsverbindungsstraße Unsernherrn-Niederstimm
Zeit: Dienstag, 5. Juni, 19.37 Uhr

Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt mitteilt, kam das Fahrzeug kurz vor der ersten Bahnunterführung mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Front gegen einen massiven Kirschbaum.

Anschließend überschlug sich der Pkw im angrenzenden Kartoffelacker. Der 22-Jährige, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht angegurtet war, wurde aus dem Cabrio geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, steht nicht eindeutig fest. Die Verkehrspolizei Ingolstadt vermutet, dass die gefahrene Geschwindigkeit eine Rolle gespielt hat.