Ingolstadt
Nach dem Feuerwerk ging's auf die Geburtsstation

01.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr
Herzlich willkommen: Ella Marie ist am 1. Januar 2018 im Klinikum auf die Welt gekommen. Das freut nicht nur ihre Eltern Philine Drechsler und Fabian Multrus, sondern auch Oberärztin Kathrin Birzer und Hebamme Alice Weichenberger (hinten rechts). −Foto: Hauser

Ingolstadt (jhh) "Fast hätten wir das Feuerwerk verpasst", sagt Philine Drechsler aus Ingolstadt. Als Hochschwangere kurz vor der Geburt beschäftigten die 32-Jährige vor dem Jahreswechsel verständlicherweise doch andere Dinge.

Als draußen das Geböller losging, schauten die werdende Mutter und ihr Partner Fabian Multrus (28) dann aber doch noch ein bisschen auf den Balkon, um sich die Raketen anzusehen.

Zwei Stunden später machten sie sich dann ein weiteres Mal auf. Diesmal in die Notaufnahme. Vielleicht hat die kleine Ella Marie die Silvesterkracher ja als einen Startschuss empfunden. Um 7.55 Uhr kam das erste Kind von Philine Drechsler und Fabian Multrus dann im Ingolstädter Klinikum auf die Welt. So wurde es ein ganz besonderes Silvester für die junge Familie. Künftig werden die Drei am 1. Januar nicht nur den Jahreswechsel, sondern auch einen Geburtstag zu feiern haben.

51 Zentimeter ist Ella Marie groß und brachte bei der Geburt 2880 Gramm auf die Waage. Schon wenige Stunden später waren das kleine Mädchen und seine Eltern fit genug, um sich mit Oberärztin Kathrin Birzer und Hebamme Alice Weichenberger im Klinikum für den DONAUKURIER fotografieren zu lassen.

Kurz nach Mitternacht war im Klinikum bereits ein Baby auf die Welt gekommen, dessen Eltern sich aber lieber für sich und nicht öffentlich freuen wollen. Im Köschinger Krankenhaus ist in diesem Jahr am 1. Januar - zumindest bis Redaktionsschluss - kein Neujahrsbaby auf die Welt gekommen.