Ingolstadt
Radfahrerin auf Landstraße frontal erfasst

55-Jährige mit Rettungshubschrauber abtransportiert Verletzungen aber doch nur mittelschwer

12.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Auf die Windschutzscheibe wurde die Radlerin geschleudert, nachdem sie vom Wagen einer 30-Jährigen frontal erfasst wurde. Nach Angaben der Verkehrspolizei hatte die 55-jährige Radfahrerin das Auto übersehen, als sie die Verlängerung der Manchinger Straße überqueren wollte. - Foto: Schmidtner

Ingolstadt (DK) Mit dem Schlimmsten mussten die Beteiligten bei einem Unfall am Freitag auf der Staatsstraße zwischen Manching und Ingolstadt rechnen, wo eine 55-jährige Radfahrerin von einem Auto frontal erfasst wurde. Die Frau wollte gegen 13.30 Uhr von Lindach kommend die viel befahrene Straße nach Manching überqueren und hat nach Angaben der Verkehrspolizei den Wagen mit einer 30-Jährigen am Steuer übersehen.

Die Radlerin wurde vom Auto frontal erfasst, schleuderte gegen die Windschutzscheibe und prallte noch gegen ein stehendes Auto, dessen Fahrer links nach Lindach abbiegen wollte. Die Rettungskräfte gingen zunächst von schwersten Verletzungen aus und organisierten den Transport der 55-Jährigen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Dort stellte sich laut Polizei alles aber glücklicherweise als weit weniger schlimm als befürchtet heraus: Die Polizei sprich von "leichten bis mittelschweren Verletzungen".