Ingolstadt
Radfahrer muss reanimiert werden

11.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Ingolstadt (DK) Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Pettenkoferstraße zu. Nach einer Zeugenaussage radelte der 56-jähriger Ingolstädter auf der Pettenkoferstraße Richtung Manchinger Straße.

Er wendete auf der Fahrbahn und prallte mit dem Kopf gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford, so die Polizei. Er trug einen Helm, fiel jedoch bewusstlos zu Boden und war nicht mehr ansprechbar. Durch den alarmierten Notarzt wurde er vor Ort reanimiert und kam anschließend in eine Klinik. Die Unfallursache ist bislang unbekannt, Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Zur weiteren Abklärung wurde eine Blutentnahme angeordnet. Am Pkw entstand ein Schaden von 2000 Euro.