Quartalsabrechnung im Altstadttheater

21.01.2010 | Stand 03.12.2020, 4:19 Uhr

Ingolstadt (dk) Bürger und Politiker sollen am kommenden Donnerstag bei der nächsten Quartalsabrechnung wieder ins Gespräch kommen. Der DONAUKURIER und das Altstadttheater laden dann zum zweiten Mal zur Aussprache.

Im Mittelpunkt stehen nach der Premiere der Veranstaltungsreihe Ende Oktober dieses Mal unter anderem „Architektonische Visionen für Ingolstadt“. DK-Chefredakteur Michael Schmatloch und Johannes Langer vom Altstadttheater wollen von den Politikern wissen, in welche Richtung sich Ingolstadt entwickeln soll.


Andere Dauer-Streitthemen in der Stadtentwicklung sind der Rathausplatz und der neu gestaltete Viktualienmarkt. Und dann gibt es noch die große Frage: Wie soll es mit dem Glacis weiter gehen?
 


Bürgerinnen und Bürger können sich bei dieser Veranstaltung aber auch zu allen anderen Themen zu Wort melden, die ihnen auf den Nägeln brennen. Zur Einstimmung haben wir uns bereits auf den Straßen Ingolstadts umgehört. Wir wollten wissen, wie zufrieden die Ingolstädter mit dem Nachtleben in ihrer Stadt sind.
 
Die Quartalsabrechnung beginnt am Donnerstag um 19.00 Uhr im Altstadttheater.