Ingolstadt
"LeseLust" startet mit Sozialsatire

17.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:39 Uhr

Ingolstadt (bfr) Es gibt sie überall in Deutschland – jene Zeitgenossen, die am liebsten die hinteren Bänke im Bus bevölkern, die bei Schnäppchen-Angeboten und in Billigläden sofort dem Einkaufswahn verfallen und hemmungslos Kitsch und schrille Mode nach Hause schleppen.

Autor Kai Twilfer hat seine Protagonisten zwar im Ruhrgebiet angesiedelt, „weil ich dort zu Hause bin und die Menschen täglich beobachte“. Doch sein Buch „Schantall, tu ma die Omma winken“ hat im Februar ganz schnell die Bestsellerlisten erobert und hält sich dort mit Erfolg. Mit der Geschichte um den Familienclan der alleinerziehenden Schantall, einer mit spitzer Feder und doch warmherzig geschriebenen Sozialsatire, eröffnet Twilfer die Herbstreihe der „LeseLust“ des DONAUKURIER und seiner Heimatzeitungen heute, Mittwoch um 19.30 Uhr im DK-Forum, Stauffenbergstraße 2 a. Und es wird sicher ein vergnüglicher Abend. Gehört zur Lesung doch auch ein Test, wie viel Schantall, wie viele Geschmacksverirrungen und wie viel Niveaulosigkeit in jedem bereits lauern.

 

Karten gibt es in allen Geschäftsstellen des DONAUKURIER und seiner Heimatzeitungen, unter www.donaukurier.de/leselust und telefonisch unter (08 41) 96 66-800.