Ingolstadt
Lernen von den Profis

Let's dance-Star Otlile Mabuse trainierte Tänzer in Ingolstadt

27.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr

Ingolstadt (tl) Wenn Otlile Mabuse kommt, dann kann es auch mal richtig voll werden. Die Profi-Tänzerin, die unter anderem durch ihre Tanzeinlagen mit Daniel Küblböck bei Let's dance einem breiteren Publikum bekannt wurde, trainierte in Ingolstadt in einem Workshop gut 30 Turniertänzer aus ganz Bayern.

Die Tanzhalle der Freien Turnerschaft Ingolstadt-Ringsee war gut gefüllt.

Die Freie Turnerschaft organisierte den offenen Tanzworkshop. Dies war mittlerweile der dritte der noch sehr jungen und erst im Dezember gegründeten Tanzsportabteilung. Mit dabei war auch Turniertänzer Marius Iepure, ihr langjähriger Tanzpartner. Die Tanzpaare, die den Workshop besuchten, gehören zu den besten in Bayern. Sie werden von den beiden in unterschiedlichen Vereinen in Bayern - etwa in Nürnberg, Bamberg, Augsburg und Ingolstadt - trainiert. Das Thema des Workshops war Cha-Cha.

Marius Iepure tanzte 2014 und 2015 bei Let's dance mit. Er ist auch mehrfacher Finalist bei internationalen Tanzwettbewerben. Von Dezember 2012 bis März 2017 tanzte er mit Otlile Mabuse, die sich aufgrund von Verpflichtungen in Großbritannien von ihrem Tanzpartner trennte. Dort tanzt sie derzeit in der Show Strictly Come Dancing, der britischen Version von Let's dance. Mabuse tanzt seit ihrem vierten Lebensjahr. Von 2002 bis 2009 war sie südafrikanische Meisterin.