Ingolstadt
Vor 25 Jahren war's

Stadt sucht Bilder von der Gartenschau 1992

13.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:57 Uhr

Ingolstadt (DK) 25 Jahre nach der Landesgartenschau im Klenzepark im Jahr 1992 sucht die Stadt Fotos von diesem Großereignis, das vielen Ingolstädtern noch in guter Erinnerung ist. Alle Bürger, die seinerzeit ein originelles Motiv in vorzeigbarer technischer Qualität einfangen konnten und die davon einen Papierabzug (keine Dias!) oder eine digitale Datei (mit maximal 3 MB) einsenden möchten, haben die Chance, in die Auswahl für eine Ausstellung zu kommen: 25 Bilder sollen von einer Jury des Gartenamtes für eine Präsentation auf großformatigen Leinwänden ausgewählt werden, die von etwa Mitte Juli bis Mitte September im Klenzepark aufgestellt werden sollen.

Als Preise winken den erfolgreichen Einsendern neben der Ehre, ihre Motive öffentlich ausgestellt zu sehen (die Namen der Fotografen werden genannt) jeweils zwei Tageskarten für die gegenwärtige kleine Gartenschau in Pfaffenhofen.

Die Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein und natürlich Name und Anschrift bei der Einsendung angeben. Zudem müssen sie damit einverstanden sein, dass die Bildrechte auf die Stadt übergehen. Wünschenswert ist eine kurze schriftliche Bilderklärung, aber auch eine ungefähre Datumsnennung für den Zeitpunkt der Aufnahme. Papierbilder werden an das Gartenamt, Auf der Höhe 54, 85051 Ingolstadt geschickt, Bilddateien per E-Mail an klenzepark@ingolstadt.de. Einsendeschluss ist der 30. Juni.