Ingolstadt
Kindolstadt lebt weiter

16.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:39 Uhr

Ingolstadt (smr) Kindolstadt wird abgebaut - aber es lebt weiter! Nachdem sich am vergangenen Wochenende knapp vor Torschluss ein passender Lagerraum fand, kann der größte Teil der liebevoll aus alten Bühnenbildern gebauten Stadt erhalten bleiben. "Besonders schön wäre es, wenn die Bühnenteile in neuem Gewand und nach neuen Entwürfen in der zweiten Ingolstädter Kinderstadt wieder verwendet würden", heißt es dazu aus dem Stadttheater, das Kindolstadt ins Leben gerufen hat.

Aktuell liegen noch keine konkreten Pläne zur Weiterführung des Projektes vor; Kulturreferent Gabriel Engert sagte lediglich, er könne sich eine Neuauflage in drei Jahren vorstellen. Schneller wird es mit der Übergabe der rund 2000 Unterschriften für den Fortbestand von Kindolstadt an die Stadtregierung gehen. Außerdem haben bereits einige Stadträte Interesse angemeldet, die Patenschaft für einen Kindolstadt-Botschafter zu übernehmen.