Ingolstadt
Kindertag in der Innenstadt

Am Samstag Kindertag in der Innenstadt

15.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Ingolstadt (DK) IN-City veranstaltet am Samstag, 16. September, wieder einen Kindertag in der Innenstadt. Von 10 bis 18 Uhr gibt es Riesenrutsche, Kletterturm, verschiedenen Geschichten einer Märchenerzählerin, ein Figurentheater, eine historische Eisenbahn und etliches mehr.

Sehenswert sind wohl auch die Märchen-Mitmach-Show um 11.30 Uhr und das Figurentheater "Räuber Hotzenplotz" um 15 Uhr - jeweils am Carraraplatz. Auf der Bühne am Paradeplatz können die Kinder Beachball und Frisbee spielen, sich auf dem Dreirad versuchen oder Tänze verschiedener Gruppen genießen. Gegen 16.15 Uhr findet ein Luftballonwettbewerb statt, alle Kinder haben zudem noch die Möglichkeit, an einem Riesen-Kreidebild mitzuwirken.