Ingolstadt
Gitterboxen verstaut

13.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein besonders kurioser Fall von Diebstahl ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf dem Betriebsgelände einer Firma für Autoteile in der Maria-Goeppert-Straße 3 in Ingolstadt. Einem Sicherheitsmitarbeiter fiel bei seinem Rundgang über das Firmengelände das Fahrzeug eines Paketunternehmens auf.

Dessen 39-jähriger Fahrer, ein in München wohnender Rumäne, lud gerade eine Gitterbox in sein Dienstfahrzeug. Er trug auch noch die Arbeitskleidung des Paketunternehmens. Nach-dem er vom Sicherheitsmitarbeiter angesprochen wurde, lud er drei bereits verladene Gitterboxen wieder aus. Der 39-Jährige wurde bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zur Sache vernommen, ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls, hieß es.