FCI-Präsident Jackwerth: "Wir sind nicht auf Trainersuche"

19.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:56 Uhr

Ingolstadt (dk) Das Theam beschäftigt die Gemüter der FCI-Fans. Auch bei einer Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) wurde Peter Jackwerth, der Präsident des FC Ingolstadt, auf die Gerüchte um Trainer Ralph Hasenhüttl angesprochen. Jackwerth gab sich zurückhaltend.

Die KEB hatte ein Gespräch zwischen Manfred Schuhmann und Peter Jackwerth organisiert. Theam war das Fußballmärchen des FCI. Doch in der anschließenden Fragerunde kam die Sprache natürlich auch auf das Thema Hasenhüttl. Der Österreicher wird als neuer Trainer bei RB Leipzig gehandelt.

Der FCI sei momentan nicht auf Trainersuche, sagte Jackwerth. Weder Hasenhüttl noch RB Leipzig seien an ihn herangetreten, so der Vereinspräsident. Deshalb gehe er weiterhin davon aus, dass Hasenhüttl seinen Vertrag bei den Schanzern erfülle.