Ingolstadt
Ein Name: "dallwigk"

30.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:23 Uhr

Ingolstadt (reh) Bereits im Januar hätte es eine sogenannte Kick-off-Veranstaltung (noch in der Reithalle) geben sollen. Wie man längst weiß, wurde daraus nichts. Der Hintergrund wird nun (siehe Hauptartikel) klar.

Beim "Kick-off" hätten der offizielle Name des DGZ, wie die Abkürzung bleiben wird, und auch sein Logo präsentiert werden sollen. Bei einem öffentlichen Wettbewerb war ein kurzer und einprägsamer Titel gesucht worden. Wer ein bisschen auf die Suche geht im weiten Reich des Internets, der wird sowohl auf der Seite des bayerischen Wirtschaftsministeriums (www.baystartup.de) fündig und des Weiteren eine schon benannte Internetdomain entdecken, die auf die offizielle Ingolstädter DGZ-Seite verlinkt: Der dort aufgeführte Name lautet "dallwigk", die Seite heißt "www.dallwigk.de", sodass dieses Geheimnis eigentlich keines mehr ist.