Ingolstadt
Über zwei Promille: 46-Jähriger landet mit Auto in Böschung

22.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr
Das Auto kam in der Böschung zum Stehen. −Foto: Reiß

Ingolstadt (DK) In einer Böschung in der Nähe des Nordfriedhofs ist am Samstagabend der Fahrer eines Fiat Punto aus Sachsen-Anhalt gelandet. Der Mann hatte über 2 Promille im Blut.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 46-Jährige mit seinem Auto gegen 19.50 Uhr die Pascalstraße in Richtung Furtwänglerstraße. Am Ende der Pascalstraße überquerte er ohne anzuhalten die Furtwänglerstraße, überfuhr am Ende der Straße einen Bordstein und landete schließlich in der Böschung.
 
Der Mann war zunächst in seinem Fiat eingeklemmt. Die nahe gelegene Audi-Werksfeuerwehr befreite ihn aus seinem Wagen, an dem Totalschaden entstand. Insgesamt beläuft sich der Schaden den Unfalls auf rund 5000 Euro.
 
Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten dann ein deutlicher Alkoholgeruch bei dem 46-Jährigen auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Mannes wurde noch vor Ort eingezogen.

Neben der Audi-Werksfeuerwehr waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Freiwillige Feuerwehr Etting mit insgesamt 20 Einsatzkräften am Unfallort, außerdem der Rettungsdienst. Obwohl der 46-Jährige unverletzt blieb, wurde er vorsorglich zur Beobachtung ins Klinikum gebracht.