Ingolstadt
Ärger beim Testspiel des FCI

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Ingolstadt (reh) Obwohl das Testspiel des FC Ingolstadt gegen den 1. FC Nürnberg gestern Nachmittag im Vorfeld deutlich als unter Ausschluss der Öffentlichkeit angekündigt war, versuchten vier Zuschauer Zugang zum Trainingsgelände am Audi-Sportpark zu bekommen.

Wie die Ingolstädter Polizeiinspektion auf DK-Anfrage bestätigt, wurden die Fans vom Sicherheitsdienst des FCI abgewiesen, in der sich entwickelnden Diskussion darüber soll einer der verhinderten Besucher einen Sicherheitsmann geschlagen haben. Der Security-Mitarbeiter wurde nach Polizeiangaben ganz leicht verletzt und erlitt zumindest Schmerzen.

Die Fahndung nach dem Täter und seinen Begleitern im Stadionumfeld verlief aber erfolglos. Laut Polizei werden die aggressiven Anhänger vom Sicherheitsdienst dem Nürnberger Lager zugeordnet. Die Partie war unter anderem wegen Sicherheitsbedenken der beiden Vereine und von Behörden ohne Zuschauer ausgetragen worden und verlief torlos. Den Spielbericht finden Sie hier