Böhmfeld
In der Royal Albert Hall

15.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Nach dem Konzert in der Royal Albert Hall: Die elfjährige Annika Große Bockhorn, ihre Klavierlehrerin Monika Bernhardt und der rote Flügel von Sir Elton John. −Foto: Foto: Große Bockhorn

Böhmfeld (sdr) Bei einem Konzert in der Royal Albert Hall in London mitzuwirken, ist der Traum eines jeden Musikers.

Kürzlich wurde diese Ehre der erst elfjährigen Pianistin Annika Große Bockhorn aus Etting zuteil. Ihre Eltern und Klavierlehrerin Monika Bernhardt (Böhmfeld) begleiteten sie auf ihrer Reise.

Mit neun Jahren erhielt Annika ihre erste Klavierstunde bei Monika Bernhardt. Seitdem spielt sie auf der Überholspur; schon blickt die begabte Pianistin auf viele Auftritte und Teilnahmen beim Wettbewerb "Jugend musiziert" zurück. Über ein Youtube-Video wurde die Komponistin Elena Cobb auf die Nachwuchskünstlerin aufmerksam und lud sie nach London ein. Dort gestaltete Annika zusammen mit anderen jungen Talenten aus aller Welt ein anspruchsvolles Konzert. Gespielt wurde auf dem berühmten roten Flügel von Sir Elton John.