Buxheim
In den Graben gedrängt

25.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Buxheim (DK) Ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt ist Freitagfrüh auf der Bundesstraße zwischen Pietenfeld und dem Tauberfelder Grund in den Graben gedrängt worden.

Laut Polizei war der Mann gegen 4 Uhr auf der B13 in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte kurz vor dem Tauberfelder Grund einen vorausfahrenden Sattelzug überholen. Dabei soll dieser so weit nach links gekommen sein, dass der Autofahrer ebenfalls nach links ausweichen musste. Der 61-Jährige kam infolgedessen von der Straße ab und landete im Graben. Verletzt wurde er dabei nicht, berichtet die Polizei. An seinem Auto entstand aber Totalschaden. Der unbekannte Fahrer des Sattelzugs fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 in Verbindung zu setzen.