Ingolstadt
Improvisation und Bussines

25.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

Ingolstadt (DK) Business-Forum - dahinter verbirgt sich ein Kommunikationsformat der Agentur für Arbeit, das sich seinen Gästen abwechslungsreich, locker und unterhaltsam präsentiert.

Dabei wechseln sich Impulsreferat, Fragerunde und Gespräche mit kurzweiligen Theaterszenen ab, die ein pointiertes Licht auf das Thema des Tages werfen und Perspektiven öffnen. Am Donnerstag, 14. Juni, bietet dieses Business-Forum ab 15 Uhr im Sitzungssaal der Ingolstädter Arbeitsagentur die Gelegenheit, Spaß, Spannung, Information und Mehrwert bei einer Veranstaltung zu erleben, heißt es in einer Ankündigung.

Das etwa zweistündige Programm für Unternehmer, Personal- und Marketingverantwortliche sowie Vertriebs- und Einkaufsexperten bietet an diesem Nachmittag zwei Hochkaräter in einer Veranstaltung, so die Organisatoren: Neben dem bekannten und beliebten Improvisationstheater G'scheiterhaufen wird mit Prof. Jutta Rump eine namhafte Rednerin zum Thema: "Erfolgsformel = Arbeiten 4.0 + Mitarbeiter 4.0 +Führung 4.0" sprechen. Rump ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationales Personalmanagement und Organisationsentwicklung an der Hochschule Ludwigshafen. Darüber hinaus ist sie Direktorin des Instituts für Beschäftigung und Employability in Ludwigshafen (IBE). Dazu besteht die Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerplätze ist eine Anmeldung unter Ingolstadt. AG@arbeitsagentur. de zu dieser kostenfreien Veranstaltung erforderlich.