Großmehring
Großmehringer führen Komödie auf

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Ein "Geschlechterkampf in drei Akten" erwartet die Zuschauer der Aufführungen des Großmehringer Theatervereins. −Foto: Wallner

Großmehring (wal) "Putzfrauen und Waschlappen" heißt die Komödie, mit der der Theaterverein Großmehring heuer die Besucher unterhalten will.

Geschrieben wurde dieser "Geschlechterkampf in drei Akten" - wie das Stück im Untertitel heißt - von Rolf Sperling.

Unter der Regie von Herbert Ullmann spielen das lustige Stück Marion Dersch, Birgit Demmer, Marion Heinrich, Michael Ernst, Hans Svoboda und Thomas Kult. Monika Schlamp ist die Souffleuse. Die Frauen zu pingelig und zu sauber, die Männer verschlampt - die Diskussion dreier Ehepaare an einem anfangs gemütlichen Abend endet in einer Wette: Schaffen es die Männer, den Haushalt eine Woche lang in Ordnung zu halten?

Das Theaterstück hätte eigentlich schon im Frühjahr aufgeführt werden sollen, musste aber aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig verlegt werden. Die fünf Aufführungen am Samstag und Sonntag, 15. und 16. September, Samstag und Sonntag, 22. und 23. September, sowie Samstag, 29. September, finden in der Aula der Grund- und Mittelschule Großmehring statt. Beginn ist samstags um 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr. Karten gibt es noch im Vorverkauf bei Euronics Daubmeier sowie an der Abendkasse.