Ingolstadt
Golden nach Trauerfall wieder geöffnet

Burger-Grill möchte für tödlich verunglückten Wirt aber noch eine Abschiedsfeier ausrichten

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Ingolstadt (mbl) Nach dem tragischen Unfalltod von Wolfgang Kratzer, Inhaber des Burger-Grills Golden in der Kupferstraße, hat das Lokal nach einer mehrtägigen Pause seit Mitte Mai wieder geöffnet.

Das haben die Mitarbeiter über die sozialen Netzwerke mitgeteilt. Demnach sei für den aus Beilngries stammenden Gastronom nach den offiziellen Trauerfeierlichkeiten eigens eine Abschiedsfeier für Gäste und Freunde im Lokal geplant, heißt es dort. Der genaue Termin soll noch bekannt gegeben werden. Kratzer verunglückte im Alter von 51 Jahren tödlich, als er laut Polizeibericht am frühen Abend des 8. Mai in seinem Porsche auf der Kreisstraße von Wolfsbuch Richtung B299 unterwegs gewesen war. Nach einem Überholvorgang verlor er dabei die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach in einer Böschung liegen (DK berichtete).

Das Team schreibt in seiner Mitteilung von den "wohl turbulentesten und traurigsten Tagen der siebenjährigen Golden-Geschichte" und bedankt sich in einem weiteren Eintrag für die Unterstützung, Anteilnahme und das Verständnis seitens der Gäste. Aus den darauf folgenden Zeilen spricht zudem Zuversicht, dass es auch langfristig mit dem die Slowfood-Bewegung (hochwertige Zutaten aus regionaler Herkunft) unterstützenden Lokal weitergehen könnte. "Wir geben unser bestes und machen das, was wir am besten können: Burger", heißt es. In einem der Fenstersimse am Gebäude haben inzwischen viele Trauernde Blumen niedergelegt und Kerzen im Gedenken an den Verstorbenen angezündet.