Ingolstadt
Gewalt am Drive-in-Schalter

Junger Ingolstädter packt Mitarbeiter am Hals - weil er nichts mehr zu essen bekam

05.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:36 Uhr

Ingolstadt - Äußerst gewalttätig hat in der Nacht auf Sonntag ein 22-jähriger Ingolstädter auf die Nachricht reagiert, dass die von ihm und seinen Freunden angesteuerte Mc-Donald's-Filiale am Westpark schon geschlossen hat.

Wie die Polizei mitteilt, kamen der 22-Jährige und seine zwei Begleiter gegen 1 Uhr am Schalter des McDrive an, um sich etwas zu essen zu bestellen. Ein Mitarbeiter des Schnellrestaurants öffnete die Türe des Schalters und teilte den jungen Männern mit, dass die Filiale bereits geschlossen habe. Diese Auskunft gefiel dem 22-Jährigen offenbar gar nicht, jedenfalls packte er laut Polizeibericht den 24-Jährigen über den Schalter hinweg am Hals. Erst als ein Kollege dem Mitarbeiter zu Hilfe eilen wollte, ließ der 22-Jährige von ihm ab.

Im Anschluss flüchteten der Täter sowie seine zwei Begleiter auf zwei Fahrrädern und einem E-Scooter. Durch den Angriff erlitt der 24-Jährige leichte Kratzer im Halsbereich. Eine sofortige ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Täter konnte dieser in Begleitung seiner zwei Bekannten von Polizeibeamten in Richtung des Hochkreisels gestellt werden. Ein Alkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Sein Begleiter, ein 21-jähriger Ingolstädter, war ebenfalls betrunken auf einem E-Scooter unterwegs gewesen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

DK