Gerolfing
Hilfe, die ankommt

Firmlinge des Pfarrverbands Gerolfing spenden für Schule im ostafrikanischen Uganda

02.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:12 Uhr

Fröhliche Spenderschar: Die Firmlinge stellten sich mit den Gruppenmüttern und Pfarrer Sebastian Bucher (links oben) sowie Veronika Haag (rechts), die zusammen mit ihrem Mann eine Schule in Uganda unterstützt, zum Erinnerungsfoto auf. - Foto: privat

Gerolfing (DK) 400 Euro vom Gesamtbetrag, der beim jüngsten Bücherflohmarkt und dem Verkauf von Kaffee und Kuchen erzielt wurde, spendeten die Firmlinge des Pfarrverbands Gerolfing jetzt zusammen mit den Gruppenmüttern und Pfarrer Sebastian Bucher einem guten Zweck. Das Geld geht nach Uganda und kommt der Luigi Giussani High School in Kireka/ Kampala zugute.

Die Übergabe erfolgte an Veronika Haag, die diese Schule zusammen mit ihrem Mann über den Verein Support International unterstützt. Im Rahmen der Firmvorbereitung hatten die Haags den Kindern die Schule vorgestellt. Dazu waren sie passend in afrikanischer Tracht gekleidet und hatten Bilder sowie Halsketten dabei, die an der Schule gefertigt worden sind. Dabei war es ihnen wichtig zu vermitteln, wie sehr die allen Menschen gemeinsame Sehnsucht nach Glück und Erfüllung Kontinente und Kulturen verbindet.