Gaimersheim
Thanksgiving in Friedenskirche

13.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:11 Uhr

Gaimersheim (DK) Die evangelische Gemeinde in Gaimersheim hält an diesem Sonntag, 16. Oktober, um 18 Uhr einen englischsprachigen Gottesdienst in der Friedenskirche, Kraiberg 40a in Gaimersheim, ab. Pfarrer Ulrich Eckert und sein Ingolstädter Kollege Markus Herrgen wollen damit nicht nur ein Angebot schaffen für Freunde der englischen Sprache, sondern vor allem für Menschen, denen Englisch vertrauter ist als Deutsch.

Im Sommer vergangenen Jahres wurde die Idee geboren, mit Gottesdienst und Gesprächen zugewanderten Menschen eine Möglichkeit zu schaffen, sich leichter zu Hause zu fühlen. "Sprache spielt eine große Rolle für unser Gefühl", betonen die beiden Pfarrer. Der Gottesdienst ist nun schon der vierte dieser Art.