Ingolstadt
Fundgeld gestohlen

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit Fundgeld, das sie schnell eingesteckt habe, hat sich offenbar eine Frau mit einem Motorrad aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei meldet, hatte ein in Ingolstadt tätiger Erlanger in einer Bankfiliale in der Ettinger Straße 50 Euro am Geldautomaten abgehoben. Der Schein fiel ihm offenbar beim Einstecken unbemerkt zu Boden. Beim Verlassen der Filiale wurde er von einem Unbekannten darauf angesprochen. Der Unbekannte gab weiter an, eine Frau hätte den Geldschein aufgehoben und eingesteckt. Im Anschluss soll sie mit einem Mann auf einem Motorrad mit Ingolstädter Kennzeichen schnell weggefahren sein. Der Erlanger erstattete Anzeige bei der hiesigen Dienststelle, konnte den Zeugen, der die Tat beobachtet hatte, aber nicht benennen. Er konnte nur angeben, dass dieser mit einem weißen BMW X 3 unterwegs war. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizei den Zeugen mit dem weißen BMW, sich unter Telefon (0841) 9343-2222 bei der Polizei zu melden.