Zuchering
Auto brennt vor Grundschule

Qualm aus dem Motorraum

31.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:43 Uhr
Qualm aus dem Motorraum: Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache für den Brand war. −Foto: Heinz Reiß

Zuchering (DK) Vor der Grundschule in Zuchering hat am Donnerstagabend ein Auto gebrannt. Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Feuer.

Nach Angaben der Polizei war kurz vor 19.30 Uhr ein 26-jähriger Mann auf dem Seeweg in Zuchering mit seinem alten Audi unterwegs. Plötzlich quoll Rauch aus den Lüftungsschlitzen und aus dem Motorraum. Daraufhin stellte der Mann seinen Wagen am Straßenrand ab . Er und seine beiden Mitfahrer verließen unverletzt das Auto und alarmierten die Polizei.

Als die Feuerwehr Zuchering eintraf, brannte der Wagen bereits im Motorraum. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, so dass das Auto nicht vollständig ausbrannte. Dennoch entstand an dem Wagen ein Totalschaden. Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr musste nicht mehr eingreifen.Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Brandursache dürfte laut Polizei ein technischer Defekt am Motor gewesen sein.