Ingolstadt
Fehlalarm am Röss-Hochhaus

Feuerwehr rückt mit zehn Mann aus

18.07.2018 | Stand 23.09.2023, 3:44 Uhr
Die Feuerwehr rückte am Mittwochmittag in die Nürnberger Straße aus. −Foto: Christina König

Ingolstadt (DK) Aufatmen konnten die Bewohner des sogenannten Röss-Hochhauses in der Nürnberger Straße am Mittwochmittag.

Bei der Berufsfeuerwehr war um 11.51 Uhr ein über die Brandmeldeanlage ausgelöster Alarm eingegangen. Sie rückte mit vier Fahrzeugen und zehn Mann aus, dazu kam ein Einsatzfahrzeug des BRK.

Die Bewohner mussten das Gebäude kurzfristig verlassen. Nach kurzer Zeit stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte.

Ausgelöst worden war der Alarm nach Informationen der Feuerwehr durch Wasserdampf, der einem Geschirrspüler entwichen war.
 

Uwe Ziegler