Kösching
Eifrige Tänzer regieren in Kösching

Faschingsgesellschaft Germanica stellt bei Inthronisationsfeier die beiden Prinzenpaare vor

18.11.2018 | Stand 23.09.2023, 5:00 Uhr
Sie stellen das Kinderprinzenpaar bei der Germanica Kösching: Angelina Szenassy und Julian Großhauser. −Foto: Schöberl

Kösching (DK) Bei der Inthronisationsfeier der Faschingsgesellschaft Germanica Kösching am Samstagabend wurden die Geheimnisse gelüftet und die Prinzenpaare für die neue Faschingssaison vorgestellt: Bei den großen Narren halten Prinzessin Jessica I. und Prinz René I. das Zepter in der Hand.

René Scheidt (25) und Jessica Hahn (24) dürfen dieses Jahr gemeinsam über das Parkett schweben. Beide sind schon langjährige Tänzer bei der Faschingsgesellschaft. Wie es der Zufall will, sind beide auch als Trainer des großen Hofstaates aktiv: Prinzessin Jessica übt mit den Gardemädchen die neue Show ein.

Prinz René ist als Haupttrainer tätig und stellt mit seinem Trainerteam das komplette Showprogramm auf die Beine. Die Musik ist ein wichtiger Teil in René Scheidts Leben. Er fing schon früh an, seine Musik selbst zu produzieren; auch als ehemaliger Hip-Hop-Tänzer machte er schon immer bei seinen Auftritten eine gute Figur auf der Bühne.

Seine Prinzessin Jessica Hahn hat schon als junges Mädchen bei den Minikids die Liebe zum Tanzen entdeckt. Jessica Hahn, die gerade ihre Weiterbildung zum Betriebswirt abgeschlossen hat, bringt immer die nötige Power und Motivation ins Training mit. Die 24-Jährige hat schon Erfahrung in Sachen Standardtanz. Sie hilft ihrem Tanzpartner mit "Tipps und Tricks", wie sie sagt.

Die Kindergarde darf sich über die neuen Regenten Angelina I. und Julian I. freuen. Für die jungen Tollitäten der Germanica Kösching war es natürlich am Samstagabend ein Erlebnis, vor so vielen Gästen inthronisiert zu werden. Angelina Szenassy (11) war mit ihrer jahrelangen Tanzerfahrung auf diesen Tag gut vorbereitet. Die Tanzfläche teilt sie sich mit Julian Großhauser (11). Dieser tanzt seine zweite Saison bei den Maxikids. Beide freuen sich schon sehr auf das "Regieren". Angelina I. erzählt, dass es "schon immer mein Traum war, als Prinzessin auf der Bühne zu stehen".

Julian I. wurde von seiner Mutter und seinem Onkel mit dem Faschingsvirus angesteckt. Ganz beigeistert ist er von den Kostümen des Prinzenpaares.

Das Tanzen ist die große Leidenschaft der kleinen Regenten. Beide haben in der kommenden Saison die Chance, das Publikum von sich und ihren Darbietungen zu begeistern.

Besonders fiebern die Prinzenpaare dem Krönungsball entgegen, der am 5. Januar stattfindet wird. Dort können sie endlich das lang einstudierte Programm dem Publikum vorstellen.
 

Wolfgang Schöberl