Irgertsheim
Dance Fire startet durch

Spektakuläre Auftritte beim Faschingsauftakt in Irgertsheim begeistern das Publikum

09.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:53 Uhr
Beeindruckende Darbietungen: die Gruppe Dance Fire beim Faschingsauftakt in Irgertsheim. Weitere Bilder auf donaukurier.de/Fasching −Foto: König

Irgertsheim (DK) Spektakuläre Hebefiguren mit darauf abgestimmten Tanzelementen begeisterten das Publikum beim Faschingsauftakt am vergangenen Samstag in Irgertsheim. Einmal mehr sorgte die örtliche Showtanzgruppe Dance Fire für Furore und ließ den Saal toben.

Bereits seit vergangenem Mai trainieren die Mitglieder der Gruppe Dance Fire, die Teil des Sport-Clubs Irgertsheim ist, ehrgeizig für die Faschingssaison. Bereits vor dem Eröffnungsball konnten sie einen ersten Erfolg verbuchen. Am 16. Dezember sicherten sie sich den ersten Platz bei einem Ranglistenturnier des deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport in Speyer.
Auch die Nachwuchsgruppe Young Fire zeigte in ihrer dritten Saison ihr neu erarbeitetes Programm, das das Publikum mit akrobatischen Leistungen überzeugte. Abgerundet wurde der Abend durch die neugegründete Kindergruppe Mini Fire, die ihre Premiere feierte.
So sehen sich die Gruppen jetzt für weitere Turniere und Faschingsauftritte bestens gerüstet und freuen sich dabei über zahlreiche Besucher.