Gerolfing
Familienerlebnistag am Waldfestplatz

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Gute Stimmung im Wald: Viel Vorbereitungsarbeit benötigte der Familienerlebnistag des Obst- und Gartenbauvereins Gerolfing-Dünzlau, um den zahlreichen Kindern und Erwachsenen einen bunten Spiel- und Bastelnachmittag zu ermöglichen. −Foto: Foto: Steinberger

Gerolfing (jw) Zum zweiten Mal hatte vor Kurzem der Obst- und Gartenbauverein Gerolfing-Dünzlau zu einem Erlebnistag auf den Gerolfinger Waldfestplatz eingeladen.

An mehreren Tischen konnten die Kinder Eulen, Schmetterlinge, Waldgeister, Schlüsselanhänger und anderes aus Steinen, Holz und Tonpapier basteln oder Türschilder bekleben und Stofftaschen bemalen. Junge Gartler pflanzten Blumensamen oder Gemüsepflanzen in Tontöpfe. Sie prüften ihr Wissen bei einem Pflanzenmemory und schärften ihre Sinne beim Riechen oder Schmecken von Kräutern. Größere Kinder testeten ihre Treffsicherheit an einer Softballschleuder, drehten an einem Glücksrad oder fertigten Balsagleiter. Zur Belohnung gab es Popcorn oder Vogelpfeifen.

Die Erwachsenen vertrieben sich die Zeit mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Der Vorsitzende Edwin Steinberger war voll des Lobes für Sabine Lang und Corina Grund, die den Nachmittag vorbereitet hatten, und freute sich, dass sich so viele weitere Vereinsmitglieder an der Planung des Erlebnistages beteiligten.