Ingolstadt
Fahrer flieht von Unfallort

22.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:54 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Polizei ermittelt nach einem Fall von Unfallflucht am Dienstagnachmittag auf der Friedhofstraße.

Wie die Beamten mitteilen, war dort gegen 17.15 Uhr ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem VW-Bus T5 unterwegs, als er verkehrsbedingt anhalten musste. In diesem Moment fuhr ein weißer Kastenwagen hinten links auf, fuhr dann links vorbei und beschädigte zudem den linken Außenspiegel. Der oder die Unbekannte setzte die Fahrt fort ohne anzuhalten. Der 64-Jährige versuchte vergeblich, dem Auto nachzufahren, um zumindest das Kennzeichen abzulesen. Die Insassen eines zufällig vorbeifahrenden Fahrschulautos wurden gebeten, dem Kastenwagen zu folgen. Der hat auf der Heckklappe ein rotes, etwa 50 auf 50 Zentimeter großes Logo, ähnlich einer menschlichen Figur. Der Schaden am T5 beläuft sich auf rund 1000 Euro. Zeugen, insbesondere der Fahrlehrer und der Fahrschüler, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter (0841) 9343-4410 in Verbindung zu setzen.