Reichertshofen
Fahrer alkoholisiert

27.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:57 Uhr

Reichertshofen (DK) Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Beteiligter am vergangenen Samstag verletzt, der Unfallverursacher war alkoholisiert.

Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer fuhr gegen 12.30 Uhr auf der Staatsstraße 2049 von Reichertshofen kommend in Richtung B13. Eine Pkw-Fahrerin befand sich bereits auf der B13 und wartete auf dem Linksabbiegestreifen. Der Pkw-Fahrer wartete noch ein entgegenkommendes Fahrzeug ab und fuhr von der Staatsstraße in die B 13 ein. Hierbei stieß er frontal in die Fahrertüre der wartenden Pkw-Fahrerin.

Beim Unfall wurde die Pkw-Fahrerin, eine 19-jährige Frau aus Reichertshofen, leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten beim Unfallverursacher ein Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Anschließend musste der Mann mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.