Dienstag, 21. August 2018
Lade Login-Box.

Winter kann kommen

Etting
erstellt am 12.10.2017 um 19:40 Uhr
aktualisiert am 15.10.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Etting (DK) Sobald es Winter wird und die Temperaturen für längere Zeit tief genug sind, können auf den eisbedeckten Gewässern in der Region wieder zahlreiche Schlittschuh-, Eisstock- oder einfach nur Winterfreunde gefunden werden.
Textgröße
Drucken

So ist es auch nahe des Biotops im Norden von Etting; die dortige Grünfläche ist im Sommer jedoch wegen fehlenden Wassers von Gras und Pappelschößlingen überwuchert. Um im Winter dennoch ihrer Leidenschaft nachgehen zu können, entfernten nun einige Eisstockfreunde den Bewuchs. Für eine brauchbare Eisfläche muss sich aber noch genügend Wasser im Biotop sammeln, mit dem die Bahn gefüllt wird - abgesehen vom notwendigen kühlen Wetter.

Für die entsprechende Vorbereitung der Flächen würden sich die Ettinger allerdings über etwas mehr Unterstützung der zuständigen Stellen der Stadt freuen, wie sie berichten.

Donaukurier
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!