Oberdolling
Erlös für Tierheim

Firmlinge verkaufen Bücher am Laurenzimarkt

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Erfolgreicher Bücherflohmarkt: Zum ersten Mal verkauften die Firmlinge der Pfarrei Oberdolling Bücher für einen guten Zweck. Über den Erlös kann sich das Tierheim Ingolstadt freuen. −Foto: Foto: Vogl

Oberdolling (vov) Krimis, Sachbücher oder Romane konnten Bücherfreunde heuer zum ersten Mal beim Bücherflohmarkt in Oberdolling entdecken.

Dieser fand auf dem Gelände des Fördervereins an der Roßschwemm im Zuge des zweitägigen Laurenzimarktes am vergangenen Wochenende statt.

Die Firmlinge der Pfarrei Oberdolling hatten ein umfangreiches Angebot aufgebaut: Von E. L. James bis Enid Blyton war alles dabei. Es tummelten sich viele Besucher an den Ständen, nahmen das Angebot in Augenschein und kauften. Der Erlös kommt dem Tierheim Ingolstadt zugute.

Der Laurenzimarkt wurde von der Fußballabteilung des SV Dolling veranstaltet. Dabei gab es auch Jugendfußballspiele zu sehen. Für die kleinen Besucher stand eine Hüpfburg bereit. Kulinarisch gesehen gab es nachmittags Kaffee, Eis und Kuchen, abends deftige Brotzeiten und am Sonntag Steckerlfisch. Bei angenehmen Temperaturen kamen zahlreiche Gäste jeden Alters und feierten gemeinsam fröhlich.