Pförring
"Erdäpfekraut" beim Sommerfest

14.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr
Der Gstanzlsänger Hubert Mittermeier tritt am Samstagabend in Pförring auf. −Foto: Foto: Carolyn Mittermeier

Pförring (kue) Am morgigen Samstag lädt die UW Pförring ab 18 Uhr zum Bairischen Sommerfest ein, das erstmals im Ungergarten stattfindet.

Als Gstanzlsänger konnten die Unabhängigen Wähler das Holledauer Original Hubert Mittermeier, besser bekannt als "Erdäpfekraut", gewinnen. Außerdem spielen die Pförringer Kelsbachbuam auf. Der Eintritt ist frei.

Der Gstanzlsänger und Hochzeitslader zeichnet sich aus durch seine kernigen Sprüche, seinen deftigen Humor und Hintergründiges zwischen den Zeilen. Das Original derbleckt gnadenlos das Publikum aus dem Stegreif. Mit nur wenigen Stichworten reimt er seine Verserl und singt alles, was ihm unterkommt.