Elisabeth
Was machst Du beim Kindertag?

17.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Elisabeth (4): Ich habe heute auf dem Kindertag schon einen Marienkäfer gebastelt, und jetzt bin ich als lila Katze geschminkt worden. Meine große Schwester wird gerade noch als Blume geschminkt. Mich stört das Regenwetter nicht so, weil ich Gummistiefel anhabe.

Wir schauen noch herum, was es sonst so gibt.

Hannes (7): Ich schaue mir gerade die Modelleisenbahn an, weil ich selbst gerne mit dem Zug fahre. Ich finde es toll, dass eine einzelne Lok so viele Waggons ziehen kann. Bis jetzt habe ich mir noch nicht ausgedacht, was ich heute noch alles machen möchte. Vielleicht gehe ich mit meinen Eltern zum Kletterturm.

Jermaine (5): Ich habe gerade einen Luftballonpudel von dem Mann auf Stelzen bekommen. Außerdem habe ich einen Luftballon erhalten. Ich bin zwar Fußballer, aber es stört mich schon, dass es regnet. Ich habe vor, mit meiner Mama jetzt noch über das Kinderfest zu gehen, denn ich möchte noch alles anschauen.

Adrian (8): Ich habe gerade von den Fechtern einen Degen in die Hand bekommen. Zu Hause kämpfen wir oft mit Holzschwertern, aber gefochten habe ich bisher noch nicht. Mir wurde gerade gezeigt, wie man einen Degen richtig hält. Ich möchte heute unbedingt noch zum Klettern gehen, auch wenn es regnet.

Emiliano (8): Ich war heute schon beim Klettern und habe Volleyball beim Rathausplatz gespielt. Außerdem habe ich gerade Dosenwerfen mit einer Betrunkenenbrille ausprobiert, das war ganz schön schwer. Mich interessieren vor allem die sportlichen Sachen, zum Kindertheater wollte ich nicht gehen. ‹ŒUmfrage: Birdl